wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport  
Serie Oldies & Goldies (8):
Diese Quarter Horses sind 25 Jahre alt (oder älter!)
 
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion

"The same procedure as every year, James": Bei jedem Jahreswechsel ist es wieder soweit, denn die AQHA verzeichnet dann alle Quarter Horses, die das Alter von 25 Jahren erreicht haben, in ihrem Zuchtbuch als verstorben.

Wenn Sie Ihrem Quarter Horse-Oldie diesen Aktentod ersparen wollen und Ihr Quarter Horse 25 Jahre oder älter und noch quickfidel ist,
dann senden Sie uns einfach ein Bild und eine kurze Notiz an info@wittelsbuerger.de.

wittelsbuerger.com leitet diese Information kostenlos an die AQHA weiter, Ihr Quarter Horse bleibt weiter "lebendig" im AQHA-Computersystem.
Wir übernehmen diesen Service gerne für Sie und melden Ihren Quarter Horse-Oldie der AQHA!
Eine Leserdiskussion dazu finden Sie hier.


Diese Quarter Horses wurden 2016 25 Jahre alt
Diese Quarter Horses wurden 2015 25 Jahre alt
Diese Quarter Horses wurden 2014 25 Jahre alt
Diese Quarter Horses wurden 2013 25 Jahre alt
Diese Quarter Horses wurden 2012 25 Jahre alt
Diese Quarter Horses wurden 2011 25 Jahre alt
Diese Quarter Horses wurden 2010 25 Jahre alt


Diese Quarter Horses sind ab dem 1.1.2017 offiziell 25 Jahre alt (oder älter!) und noch topfit:




Woods Zell
erfreut sich noch bester Gesundheit




MS Fork Twenty Five, geb. 1992, immer noch top fit








Par N Pansy und Reno Special Socks....beide 27 Jahre





Liebes Team - meine QH Stute Tucky (SMF Tucker Too) wurde dieses Jahr 31 Jahre alt und ist noch top fit.
Herzlichst
Verena Rottmann






Meine Stute "Silver Money Bar", geboren am 30.03.1993 in Arkansas, Mountain View. Seit 22 Jahren in meinen Besitz und nach wie vor top fit und für Ausritte und Kinderreiten immer zu haben.
Viele Grüße Katrin Freudendahl (geb. Hackbarth)






Hier meldet sich Anja von Skibba und ihre quicklebendige Quarter Stute My Irish Eyes, geboren am 18.4.1985.
Sie erfreut sich bester Gesundheit und wird sogar noch geritten.

Liebe Grüße aus Rheinberg am Niederrhein
Anja und Scarlett






Unsere Stute Reflection in Silver wird dieses Jahr auch 26 und ist quietsch fiedel.
Julia Schlömp




Classy Corona Chex *11.04.1992
Corona ist gesund und munter





Hallo,
meine Stute "Miss Property" feierte dieses Jahr im März ihren 25.
Geburtstag. Sie ist von Searate Prooperty aus der Panachex Hobby.
Sie ist schon seit 1995 in meinem besitz und hat schon vielen Menschen
als Lehrpferd und als Therapiepferd für behinderte Kinder Freude
bereitet. Heute geht sie noch gerne ins Gelände und ist "Tante" für den
Nachwuchs...Sie selbst hatte ein Fohlen.
Liebe Grüße
Almuth Große Brinkhaus






Unsere Bostons Hazy (27) ist am 06.04.1990 in Amerika geboren und hat fünf gesunde Fohlen zur Welt gebracht. Seit mehr als 10 Jahren gehört sie zu unserem Leben. Hoffentlich noch viele weitere :)




Dickens Royal Miss wird am am 13. März 28 Jahre alt, und man sieht ihr ihr Alter gar nicht an!
Julia Köhl





Unser Jay wird am 20.03.2017 seinen 28. Geburtstag feiern. Er wurde am 20.03.1989 bei Harold Lepler in New York geboren.

Er ist seit dem 31.10.2014 in unserem Besitz und erfreut sich immer noch bester Gesundheit. 2016 hatten wir von ihm 2 Stutfohlen, ein lackschwarzes Paintfohlen und ein palomino Quarterfohlen.

Vielleicht darf er auch in diesem Jahr noch mal eine Stute beglücken. Wir hoffen er bleibt noch lange fit, wir bereuen keinen Tag dieses „alte“ Pferd gekauft zu haben!

Das Bild ist aktuell vom 04.03.2017, leider ist er auch nach dem putzen noch etwas staubig, das war heute der erste Tag ohne Decke. ;)








EL DORADO WIND (Topsail Cody x Lady El Dorado; *21.05.1991 in Marietta, OK; Züchter Bob Loomis) hat 2014 ihre „offizielle“ Turnierkarriere beendet, wobei sie zuletzt gegen Enkel und Urenkel ihrer Konkurrenten aus Jugendzeiten angetreten ist, ist aber immer noch voll im Geschäft: neben Vorführungen wie z.B. den Veranstaltungen bei Christoph ist sie auch „Botschafter“ für das QH mit Besuchen in Schulen, dazu natürlich im Einsatz durch Wald und Feld.

Als Jährling gekauft kam sie 1995 nach Deutschland. Das Foto zeigt sie als 25jährige, wo sie für Schüler der 5. und 6. Klassen gerade eine Biologie-Stunde zum Thema Pferd bestreitet. Wenn sie von Zeit zu Zeit in der Bahn geritten wird, wartet sie sehnsüchtig, bis sie endlich stoppen darf!
Grüße, Gerd Mutscheller




Meine QH Stute " Levis Sophia " (Reg.no. 3015352) wurde am 9.3.1991 geboren und ist, abgesehen von Arthrose, noch sehr munter. Sie genießt ihren Ruhestand!
Sigrun Klose



Jo Dear Geronimo (28)

 



Fuller Fifty wird am 22. April süsse 33 Jahre und ist noch topfit.






Sin City Penny (29)

 



Sunray in May (33)




C Notes Card Ace (28)




Unsere QH-Stute Miss Steppin Jack ist 25 Jahre jung und erfreut sich bester Gesundheit. Sie wurde 1995 aus den USA importiert und bereichert seitdem unser Leben. Wir hoffen, dass sie uns noch lange Zeit gesund und munter begleiten wird.

Familie Hohn




Peppys Lil Alibi, genannt Pepsi.
Sie wird im März 27 Jahre alt, ist absolut fit und wird noch fast täglich geritten. Besonders gefällt ihr frei laufen in der Halle, wo sie noch immer gerne full speed galoppiert.
Viele Grüße und danke für die Meldung bei der AQHA!
Dagmar Schnauder






Unsere Stute Tobanos Josy Trivia ist am 21.02.1992 geboren und ist seit 1993 bei uns. Sie wird noch im Gelände geritten und steht ab und zu als geduldiges Lehrpferd zur Verfügung.
Viele Grüße,
Verena




LH Freckles: 28 Jahre jung, immer noch topfit und sogar bei Vorführungen aktiv! Auch 2017 erwarten wir Nachwuchs von ihm.
Dirk Reibold




CW DUCHESS, geboren 1989, erfreut sich noch bester Gesundheit und lebt fröhlich vor sich hin!
Alexandra Witt




Hier unsere Slippin Along ("Slippi"), geb. 01.94.1988 das Bild ist von Sommer 2016. ihr Großvater ist Sonny Dee Bar.
Sie erfreut sich guter Gesundheit




Elite Eldorado wird 31!
Evi Keller




Chips Lark Chocolate wird 25!
Kirsten Bär




Diamonds B Forever geb. Mai 1991 Züchter Jack Brainard Texas..Sire:Diamond B Okie aus einer Mr Joe Glo Mutter.Er war in Reining und Working Cowhorse sehr erfolgreich. Lewis ist immer noch ein sehr rüstiger Rentner.Wir im Gelände geritten und für meine Nichte dient er als Lernpferd.Lg Christiane Maue






Unser geliebter Hollywood Chico Jac ("Chici"), eine Seele von einem Pferd wird im April auch 25 Jahre alt. Wir haben ihn seid 15 Jahren und trotz seiner Cushing Krankheit ist er fit und hat Spaß an gemütlichen Ausritten oder Spaziergängen.




"Pretty Boy Judge", Quarter Horse Wallach, dun, geboren am 16.04.1991, erfreut sich nach wie vor bester Gesundheit (Bilder von Oktober 2016 und Januar 2017),
genießt sein "schöner-wohnen" bei uns und macht regelmäßig Ausflüge ins Gelände.
Wir hoffen, dass es noch eine Weile so bleibt und die Arthrosen nicht überhand nehmen.

LG, Katrin Gosch




Meine Quarter Horse Stute "Double Country Star" AQHA Reg. 3162075 wird im April 25 und erfreut sich bei bester Gesundheit und Lebensfreude in unserem Offenstall zusammen mit 3 weiteren Stuten. Geboren ist sie 1992 in Kanada/Quebac und seit 1996 in meinem Besitz. Sie ist im Stutbuch 1 eingetragen und hat mir 2 tolle Stutfohlen von Charcool und A Good Machine geschenkt und wird noch regelmäßig ins Gelände geritten. Sie ist mein Seelenpferd und ich freue mich auf noch hoffentlich viele gemeinsame Jahre mit ihr.
Liebe Grüße
Karin Anders




Auch in diesem Jahr ist unsere Clarks Sport Lady wieder unter den Oldies&Goldies, mittlerweile mit 32 Jahren. Sie ist für ihr Alter immer noch fit und munter. Anbei ein aktuelles Foto aus dem Schnee.
Viele Grüße
Familie Korte




Unsere Omis Miss Stewart Lee (27 Jahre) und Hifis Fourble Ann (29 Jahre) weilen noch immer putzmunter unter uns. Inzwischen sind ein paar kleine Zipperlein dazu gekommen, aber wir geben alles, damit sie noch lange bei uns sein können.
Viele Grüße; Annett Jansen




"Sheza Fancy Buddy" geb. 1990

Viola Amelung




HEZA BO DOC January 14. 1989 geboren, er wird stolze 28 Jahre alt.
Ist seines Alters entsprechend immer noch fit und lebensfroh und geniest die fürsorgliche und liebe Pflege von Kristina ??
Liebe Grüße Mannes Martin




Patriot Colors wurde 1991 geboren und ist seit 22 Jahren in unserem Besitz. Bis auf leichte Arthrose ist sie noch fit und nach wie vor Chef von allen.
mfg, Ulla Fels




The Proloper nun 25 Jahre! Fit und gesund! Sabine Reith




Squall Yall, geb. 1992, immer noch fit. 2014 war er der der älteste EM-Teilnehmer unter den Pferden. In der Disziplin Youth Cutting hat er seine Reiterin Sina Fröhlich auf Platz 2 gebracht. Seit 2 Jahren geniesst er seinen Ruhestand auf einer Koppel.

Gruss und Dank Sabine Fröhlich


Hallo liebe Wittelsbueger,

Auch dieses Jahr kann ich glücklicherweise meine Oldies melden und somit vor dem Aktentod bewahren.
Mutter und Tochter sind beide wohlauf und für Ihr Alter topfit - hoffe es bleibt noch lange so, anbei ganz aktuelle Fotos:



A Penny of Pine, geb. 05/1991 - Tochter von Special Trick x Pine Bar Chick

- und



Pine Bar Chick, geb. 04/1982 - Enkelin von Zippo Pine Bar und Triple Chick

Vielen Dank dass sie offiziell weiterleben dürfen
Viele Grüße, Caroline Krapf




hier zeig ich euch meinen Opa, geboren 1992.
Seit 2007 in meinem Besitz und seit 6 Jahren Rentner
DEE BAR TARIS Reg. Nr. 3107392 Züchter Klaus Hasenfuß

Der Alte Mann erfreut sich des Lebens, lebt in einer kleinen Herde mit Stuten
und meinem anderen kleinen Wallach ( Hes a Final Jac ) zusammen.
Bild zeigt Ihn vom Sommer auf der Weide
Liebe Grüße Guido Büttgenbach





Mighty Diablo
geb. 15.4.1988 Reg.Nr. 2743591 Migthy ist nun 29Jahre alt. Sie lebt nach wie vor bei uns im Offenstall/Weide mit ihrer Tochter. Ein paar graue Haare sind dazu gekommen, aber sie ist immer noch quitschfidel und der Chef. Und mein größter Schatz, am liebsten geht sie ins Gelände.





Taco Baby Kessy,
initially imported from Germany: she is still actively teaching kids riding ever day (and born in 1990!!)
Csilla Istenes, Hungary




Tabanos Hunk
, chestnut Gelding, geb. 1983 ist 34 Jahre und noch quick lebendig.
LG Daniela Rösner






Fairwellhoneychild
, 1990 Chestnut mare, by Son Ofa Doc x Majors Farrha (Major Bonanza). Bei bester Gesundheit.
LG Peter Mansey




Unsere „Mary o Mos“ von Doc o Mos aus der Dixie Cox wird im April 25 Jahre (AQHA-Nr. 3077956). Sie kam als Jährling zu uns.
Sie hat 13 eingetragene QH-Fohlen. Ihre Fohlen waren mehrfach Champion und Reserve-Champion auf DQHA-Fohlenschauen (erhielten Einzelnoten bis 9,0), Bronzemedaille EM, Siege und vordere Platzierungen DM, Futurity und Regionen-Futurity, ROM Open uvm.
Mit unserer Tochter Franziska erreichte sie auf AQHA, DQHA und VWB-Turnieren viele Siege und vordere Platzierungen in verschiedenen Disziplinen und war Allround-Champion. Sie ist außerdem im Stutbuch I der DQHA mit der Wertnote 7,9 eingetragen.
Sie ist mit ihren 25 Jahren topfit, wird regelmäßig geritten und hat alle unsere Pferde als Leitstute im Griff. Wir hoffen, dass sie noch lange gesund bleibt.
Das Bild ist von 2016.
Viele Grüße, Sabine Götz







Anbei ein paar Bilder von COLONEL LEO CT , QH Stallion *1990.
Auch mit 27 noch top fit und nach einer langen Show- und Deckkarriere jetzt überwiegend im Gelände und beim Horse & Dog Trail unterwegs .
Besitzer Dieter Maus

Hallo! ich habe hier noch eine Pferdedame:
Docs Superstar Doll geb. 1988. Gesund und munter, wird noch regelmäßig schonend geritten!
Liebe Grüße Susanne Frank



Hallo,
unser Pepo and Cody QH Stallion geb. 1990 auf der Glis Ranch in
Östereich ist noch quickfidel und Kerngesund und reitbar, vier von vier
gedeckten Stuten 2016 bekommen dieses Jahr noch ihr Pepo Fohli.
Viele Grüsse Elmar Bayer




Meine Quarter Stutte Bar Time Spud (Reg 2838277) ist 1989 geboren und noch am Leben. Sie wird 28 Jahre alt.
Mit freundlichem Gruß,
Andreas Dietl




BW Skip Skunkinesse (Skippy)
von Chester Skip aus der Skunks Finesse, AQHA 2728927, geb. Mai 1988, Besitzerin Angela Hock
Auf dem Foto 28,5 Jahre alt und immer noch hellwach, insbesondere wenn sich jemand im Bereich des Tores aufhält, welches den Paddock zur Weide öffnet ;-)
Sie ist fit, wird noch gemütlich ins Gelände geritten und dominiert nach wie vor ihre Tochter, mit der sie den Paddock teilt.
Dass Fressen ihre Lieblingsbeschäftigung ist, und alle Zähne noch gut, darüber sind wir jetzt im Alter doppelt froh...

Vielen Dank für das Bewahren vor dem Aktentod!

Mit freundlichen Grüßen
Andrea Kraushaar




Docs Dry Angel
AQHA *1990 - bischen ramponiert mittlerweile und ne Arthrose im Karpalgelenk - aber immernoch putzmunter den Schubkarren umschmeißend '




Ryan Cinnemon Delite
aka Kitty. *1990 - dreckig aber glücklich und für gemütliche Ausritte immer noch zu haben




Mein Quarter Horse
Sanbars Diamond geb. 1992 (AQHA Register Nr 3165693) lebt noch.





Unsere „Oma Fritz“ – AQHA Shesa Royal Fritz, geb. am 01. April, 1991, Mutter von AQHA Superior Reining und 4 NRHA Futurity Finalisten.
Foto vom Sommer 2016
www.RPeterka.de




ARC King Cody ebenfalls 27 Jahre, direkter Sohn von Topsail Cody aus der Cutters Lizzy King
www.RPeterka.de

Broadway BH jetzt 27 und immer noch problemlos Deckeinsatz!
www.RPeterka.de



Der Quarterhorse-Wallach Sailwins Pride, genannt Oukie, geboren im Februar 1992 erfreut sich bester Gesundheit und nimmt mit unserer Tochter regelmässig mit Freude an Turnieren teil.
Liebe Grüsse
Fabienne Haueter mit Fam. und
Manuela v. Allmen-Graf





Meine Quarterhorse Stute Cody Appeal ist 1989 geboren und wird 2017 28 Jahre alt.
Viele Grüße Judith Korthauer




AQHA Shes Lady Charlotte

Lotte, am 08.04.1992 bei uns geboren, erfreut sich immer noch in der Herde als "Boss" und an ausgiebigen Ausritten.
Aline Witte






Wir freuen uns über so viele Quarter Horses, die bis ins hohe Alter gesund und sogar noch reitbar sind!
Wir wünschen allen noch weitere schöne Jahre bei ihren liebevollen Eigentümern.


Eine aktuelle Leserdiskussion dazu finden Sie hier.
Diese Quarter Horses wurden 2016 25 Jahre alt
Diese Quarter Horses wurden 2015 25 Jahre alt
Diese Quarter Horses wurden 2014 25 Jahre alt
Diese Quarter Horses wurden 2013 25 Jahre alt
Diese Quarter Horses wurden 2012 25 Jahre alt
Diese Quarter Horses wurden 2011 25 Jahre alt
Diese Quarter Horses wurden 2010 25 Jahre alt








Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quelle wittelsbuerger.com

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion